Artikelfoto (Foto von Hilbrenner)

2001

VFL-Trikot mit der Nummer 10: Heinz Rudolf Kunze, Park-Chefin Connie Overbeck, Bass-Mann Raoul Walton (2. v. l.) und Fan "Glüh" Fengler (r.).

Werners Cocktail

"In Osnabrück ist das ja immer noch eine besondere Bürde, da ist man schon froh, wenn es gut geklappt hat", sagt Heinz Rudolf Kunze (44) am Samstag beim Auschecken im Hotel Remarque. Im ON-Interview hatte HRK sich ("Mit dem Hyde Park verbinde ich viel") auf das Heimspiel gefreut. Der neue Hyde Park, für ihn als Konzert-Location (meistens Stadthalle, zuletzt Lagerhalle) noch Neuland, hat den Test bestanden: "Garderobe, na ja, aber ein echter Rock-Club Während der nächsten Tour sollten wir da nicht erst im zweiten Teil halten." Fast eintausend Fans bejubelten den Ex-Osnabrücker, der leise und rockige Töne mit seiner versierten "Verstärkung" mixte. Dies ist Klaus, Mit Leib und Seele und – endlich mal wieder – Dein ist mein ganzes Herz heizten ein. "Mit Hannover 96 kann ich immer noch nicht viel anfangen, das Auf und Ab des VfL verfolge ich nach wie vor mit viel Interesse", sagte Verbal-Regisseur Kunze zu seinem Show-Steilpaß. Veranstalter Karlo Korte besorgte im Vorfeld des Konzerts ein VfL-Trikot mit der Nummer 10. Im Zugabe-Block coverte er natürlich nicht Elton Johns "Daniel" (als Streicheleinheit für Kapitän Thioune), nur Zyniker bezogen So tun als ob und Nachts um halb drei direkt auf die VfL-Situatuion. Fazit: HRK, komm bald wieder!

Werner Hülsmann, Osnabrücker Nachrichten, 28. Oktober 2001

Copyright & Datenschutz Heinz Rudolf Kunze Top