Artikelfoto

1997

Die Webverstärkung muß hierzu anmerken, daß die Herzblatt-Einlage falsch zitiert wurde. Richtig heißt es "Jessica, der Gerald möchte dich heiraten". Und jetzt darf mal geraten werden, warum wir das so genau wissen ...

Review – 8.11., Gr. Freiheit

Zugegeben, DM 40,– ist eine böse Kröte, doch die hatten erstaunlich viele Fans ab 30 geschluckt – zu Recht, denn was Kunze und tighte Band (Behrens, Walton, Lürig u.a.) ablieferten, war mitreißend. Eine halbstündige Lesung/Performance über das gemeinsame Älterwerden, eine Fendrichsche Herzblatt-Einlage ("Gerald, die Jessica möchte dich heiraten") und dann war "Ausgang im Altersheim" (Zitat: Kunze), sprich 2 1/4 Stunden feiste Rockshow, garniert mit ein paar Balladen, vier Zugaben und schließlich sogar Blumen für den ausgepumpt vorm Publikum knienden Kunze (wo sich die Bouquets auf Udo Jürgens Kalvier stapeln, liegt bei Kunze allerdings immer noch die einsame Ersatzbrille). Hoffen wir, daß Jessica und Gerald noch viele so unterhaltsame Abende erleben dürfen.

OXMOX, Dezember 1997

Copyright & Datenschutz Heinz Rudolf Kunze Top