Heinz Rudolf Kunze 2006 (Foto: Nikolaj Georgiew) Texte

Neben der Musik hat sich Heinz Rudolf Kunze auch als Literat und Musicalübersetzer einen Namen gemacht.

Bücher

Cover des Buches "Wenn man vom Teufel spricht"Von und über den Musiker und Literaten Heinz Rudolf Kunze sind diverse Bücher mit Liedern und literarischen Texten erschienen. 
 

   Hörbücher

Neben Lese-CDs, die einigen Büchern von Heinz Rudolf Kunze beiliegen, gibt es inzwischen einige Hörbücher zu kaufen, auf denen er ausschließlich als Leser fremder Texte auftritt.

Texte

Heinz Rudolf Kunze hat bis heute über 1900 Texte veröffentlicht, teilweise vertont, teilweise auch nur im Internet auf seiner Homepage.

Eine alphabetische Liste aller Texte finden Sie exklusiv nur auf seiner Homepage, wobei viele Texte auch im vollen Wortlaut verfügbar sind.
 

Einfallswinkel

Seit Mai 2010 veröffentlicht Heinz Rudolf Kunze Texte exklusiv auf seiner Homepage. In unregelmäßigen Abständen erscheinen auf einer separaten Seite seine Wortmeldungen zu aktuellen politischen oder gesellschaftlichen Themen.
 

Musicals

Plakat von "Kleider machen Liebe"Bisher hat Heinz Rudolf Kunze nur Musicals ins Deutsche übersetzt. Nach dem Sommernachtstraum traute er sich zusammen mit Heiner Lürig an weitere Shakespeare-Stück ran ...

Literarische Programme

Heinz Rudolf Kunze zog bereits mehrfach mit einem wortgewaltigen literarischen Programm über die Kleinkunstbühnen in Deutschland. Mit seinem aktuellen Buch ist er auf Lesereise, die auch auf CD erschienen ist.

Copyright & Datenschutz Heinz Rudolf Kunze Top