Albumcollage

Vorheriges Bild im Album1999Nächstes Bild im Album

 

Album 1999

Matthias in Salzgitter 1999 (Foto von Gerald Erdmann)Heinz Rudolf Kunze über Matthias Ulmer: "Jedesmal, wenn ich mich an den Flügel setzte, möchte ich eigentlich mein Besteck abgeben. Er kann es soviel besser. Matthias ist ein Wahnsinniger: Der steht früh morgens auf, geht runter ins Studio, setzt sich hin und spielt zum Wachwerden erst mal "Giant Steps" von John Coltrane – eines der schwierigsten Stücke der Weltliteratur, eine Be-Bop-Nummer, bei der man wirklich zehn Finger benutzen muß. Angeblich hat Matthias sich schon vor zehn Jahren bei mir beworben und mir eine Cassette geschickt. Die muß irgendwie abhanden gekommen sein, ich habe sie jedenfalls nie gehört."

Real Hi
Real Lo
Finden Sie Mabel

Im obigen Soundschnipsel kann man Matthias Ulmer live bei einem Solo in Finden Sie Mabel hören – aufgenommen im April 1999 in Stuttgart.

Copyright Heinz Rudolf Kunze Top