Protestgebrauchsanweisung
Diese Platte
(ich nenne sowas immer noch und
werde es auch für alle Zeiten PLATTE nennen)
diese Platte besteht aus fünfzehn Stücken fünfzehn ist eine Anzahl von Stücken, in die man
eine Torte schlecht aufteilen kann
aber diese Platte ist keine Torte
allerdings ist sie rund
Das erste Stück ist einem Herrn namens Karl Mehl aus Süddeutschland zugeeignet, den ich überhaupt nicht kenne, der aber ein Fuhrunternehmen besitzen könnte
warum auch nicht
Das zweite Stück
hört man am besten in Fachwerkhäusern
aber nur zwischen 14 und 17 Uhr
(samstags und sonntags zwischen 16 und 18 Uhr)
Das dritte Stück erfordert von allen Luftgitarristen, die es nachspielen wollen,
den Gesichtsausdruck Michael Schumachers beim Versuch, seinen Ehering zu zerbeißen
WARUM
WARUM
Das vierte Stück funktioniert ähnlich wie Viagra,
es kann eine enorme Hilfe sein
aber grundsätzlich Lust haben
muß man schon selber
Das fünfte Stück
ist so traurig wie ein Zigarillostummel in einer Hotelzimmertoilette,
es ist ein Nichtraucherzimmer
und der Gast hat widerrechtlich gehandelt
Das sechste Stück könnte ungefestigte junge Menschen dazu verleiten, sich sämtliche Körperbehaarung zu entfernen,
für immer
WARUM HEISST
WARUM HEISST
Das siebte Stück ist die Betonmischmaschine, die sich
Ihr Hardcore-Hamster immer vergeblich
zu Weihnachten gewünscht hat
Das achte Stück
entstand auf einer Herrentoilette
neben Hans Dietrich Genscher
Das neunte Stück
ist die Lösung des Problems des gordischen Knotens
ohne gleich wie ein Depp zuzuhauen
WARUM HEISST DIESE
WARUM HEISST DIESE
Das zehnte Stück ist in großer Bewunderung Helge Schneider gewidmet, einem der ernsthaftesten Künstler unserer Zeit,
und ansonsten nachts kälter
als im Dunkeln
Das elfte Stück kennt die Täter,
hält aber nichts von Zeugenschutzprogrammen
und hat deshalb sein Geheimnis
mit ins Grab Inge Meysels genommen
Das zwölfte Stück ist wie ein Schnurrbart, der einem so tief über die Lippen herunterwächst,
bis man sich Rapunzel nennt
und Status Quo auflegt
WARUM HEISST DIESE PLATTE
WARUM HEISST DIESE PLATTE
Das dreizehnte Stück
hat die Zärtlichkeit der letzten Schläge
ermatteter Schlammcatcherinnen oder von Schwergewichtsboxern, die bei ihrer letzten Umarmung, bevor sie gemeinsam zu Boden gehen, das Gefühl haben
zu ertrinken
Das vierzehnte Stück
ist die Widmung die Marcel Reich-Ranicki
bislang noch jeder jungen Autorin
in voller Länge in ihr Erstlingswerk gekritzelt hat
Das fünfzehnte Stück
ist ein Hustenlöser für Eisbären
WARUM HEISST DIESE PLATTE
P R O T E S T ???????????
Statt dies alles zu beherzigen kann man zum besseren Verständnis dieser Platte auch Bertolt Brechts Hauspostille lesen,
eine Apfelschorle trinken oder IN DIE POLITIK GEHEN,
viel Spaß.
|