Dabeisein ist alles – Live 2003
Amtlich ist ein Wort, das Heinz Rudolf Kunze wahrscheinlich nicht so gerne hört, doch hier muss er es ertragen. Seine DVD ist Korrekt und nicht Reine Nervensache!
Mit diesem Silberling bekommt der Fan ein sehr gut aufgenommenes Konzert von Heinz Rudolf. In meinem Falle war es ein herrliches Wiedersehen, da ich ihn am 2. Mai nahezu mit dem gleichen Programm und der selben Band gesehen habe. Aber alle, die ihn verpasst haben, bekommen hier die Chance den Auftritt gemütlich unter besten Bedingungen noch einmal zu erleben.
Es sind viele Kleinigkeiten, die mir als Live-Puristen gefallen. Heinz Rudolf schwitzt und muss sich mehrmals die Brille putzen etc. Das soll heißen: Kein Visagist legt seine Gesichtshaut nach jedem Song trocken keine hastig gewechselte neue Kleidung verhindert Schwitzflecke und so weiter, wie es bei vielen internationalen Produktionen üblich ist. Hier wurde auch kein Stück abgebrochen und neu angesetzt. Ein echtes Livekonzert eben.
Und genau das liebe ich. Man ist tatsächlich live dabei, genau so wie es der Titel verspricht.
22 Titel beinhalten natürlich viel vom Rückenwind-Album. Von der Single Mach Auf bis hin zu meinem Lieblingstrack Killroy was here. Die Musiker sind gut aufgelegt, und es macht einfach Spaß zuzuschauen und zu hören.
Natürlich kommen auch ein paar Hits zur Aufführung wie zum Beispiel Finden Sie Mabel, Alles Gelogen, Alles was sie will und natürlich Dein ist mein ganzes Herz. Aber ich will nicht zu viel verraten.
Als Bonus gibt es noch zwei Videoclips, nämlich Aller Herren Länder, das mir mit knappen zwei Minuten zehn Sekunden viel zu kurz ist und Tohuwabohu als krönenden Abschluss dieses Werkes.
Fazit: Rundherum gelungene DVD ohne Abzüge!
|