Heinz Rudolf Kunze live 2002 (Foto: Gerald Erdmann)

2002

Heinz Rudolf Kunze ist wieder auf Tournee

Heinz Rudolf Kunze ist am Samstag in Göttingen ein erfolgreicher Auftakt seiner Deutschland-Tournee gelungen. Das Publikum in der Stadthalle feierte ihn begeistert und forderte teilweise stehend immer neue Zugaben. Kunze präsentierte neben ausgesuchten älteren Hits sein neues Album Wasser bis zum Hals steht mir. Was er vor dem Hintergrund von vier Wasserbehälter symbolisierenden Lichtquadern von seinem "dritten anderen Album" präsentierte, war keine leichte Kost. Die Palette reicht von absurden Collagen wie Hallo Deutschland bis hin zu Schwermütig-Sehnsuchtsvollem. Seine Texte sind "Sprachbaustellen", wie Kunze selbst sagt. Die Tournee führt in mehr als 30 deutsche Städte. Höhepunkt soll ein Abschlußkonzert in der Dresdner Semper-Oper werden.

Westfälische Nachrichten, 18. Februar 2002

Copyright & Datenschutz Heinz Rudolf Kunze Top