Cover des literarischen Programms "Der Golem aus Lemgo"

1995

Der Golem aus Lemgo

Viele sehen in ihm den teutonischen Poeten der Peinlichkeit. Aber Walter Möppich alias Heinz Rudolf Kunze war nie Deutsch-Rocker, sondern ein gestrauchelter Literat, der widerwillig in die Rolle des Popstars schlüpfte. Nun besinnt er sich mit Drummer Peter Miklis und Gitarrist Martin Huch auf das, was er am besten kann: scharfzüngige Momentaufnahmen aus dem deutschen Hinterland, satirisch und kritisch. Die Musik spielt fürs düstere Stakkato der Texte nur den Taktgeber. Der Golem aus Lemgo ist ein Live-Mitschnitt aus Berlin – und eine reife Leistung!

Musik: sehr gut (vier von fünf Ohren)
Klang: befriedigend
(zwei von fünf Ohren)

Klaus von Seckendorf, Audio, Februar 1995

Copyright & Datenschutz Heinz Rudolf Kunze Top