Cover des Buches "Deutsche Wertarbeit"

1984

Der Text zu "Wir befinden uns nunmehr im Triage-Raum" ist ebenfalls in folgendem Album erschienen:

Cover des Buches "Heimatfront" Der schwere Mut

Wir befinden uns nunmehr im Triage-Raum

Wir befinden uns nunmehr im Triage-Raum.
Hier entscheidet der diensthabende Arzt über die Zuordnung der Patienten zu den Kategorien 1 bis 4.
Kategorie 1: Nicht stationär behandlungsbedürftig. Mit diesem Fall ist kaum zu rechnen.
Kategorie 2: Behandelbar mit mäßigem medizinischem Aufwand.
Kategorie 3: Behandelbar mit hohem medizinischem Aufwand.
Kategorie 4: Nicht mehr behandelbar, da intensiver medizinischer Aufwand erforderlich – dieser aber kann angesichts des zu
erwartenden Massenanfalls von Verletzungen nicht mehr geleistet werden.
Die Zuordnung zu den 4 Kategorien wird kenntlich gemacht durch farbige Bänder an den Oberarmen, die nicht mehr entfernt werden können.
Kategorie 2 muß warten.
Kategorie 3 wird im Schock-Raum behandelt. Wiederbelebungen werden nicht mehr durchgeführt.
Kategorie 4 wird in einen abgelegenen, schalldichten Raum gebracht und mit Schmerz- und Schlafmitteln versorgt. Von Zeit zu Zeit durchquert ein Arzt den Raum. Er sorgt für die Beseitigung der Toten.

Copyright Heinz Rudolf Kunze Top