Albumcollage

Vorheriges Bild im Album1999Nächstes Bild im Album

 

Album 1999

Cover des Erfolgsalbums "Korrekt"Aufgenommen im Madagaskar Studio (Hannover), gemischt in den Air Studios (London) und gemastert von Bob Ludwig (Portland/USA), erscheint am 1. März 1999 das Studioalbum Korrekt.

Heiner Lürig und Heinz Rudolf Kunze in den Air Studios
Heiner Lürig und Heinz Rudolf Kunze und der Beatles-Produzent George Martin (Besitzer der Air Studios) im November 1998.
Kunze im Rückblick: "Ich wollte wohl so eine Art Bilanzplatte der 90er Jahre machen – in Anlehnung an das weiße Album der Beatles. Die haben es 1968 für die 60er Jahre gemacht, und ich wollte es für dieses Jahrzehnt tun. Deshalb ist die musikalische Spannweite zwischen ganz leisen Akustik-Kontrabaß-Nummern, sehr lauten Brettgitarren und elektronischen Nummern sehr groß." Mit Korrekt gelingt der höchste Charteinstieg, den ein Album von Heinz Rudolf Kunze je verzeichnet hat: Es landet auf Anhieb auf Platz 12 und wird somit nicht nur von den Kritikern, sondern auch vom Publikum begeistert aufgenommen.

Copyright Heinz Rudolf Kunze Top