Cover des Buches "Nicht daß ich wüßte"

1995

Heldengedenktag

Jimmy Dean schreit hoch auf dem Balkon des Osnabrücker Rathauses: Ich bin ein Berliner! Sogar die Opposition klatscht. Wir haben extra schulfrei bekommen. Sie haben ihm eine Begleitband besorgt, die Stones, keine andere war interessiert, er singt japanisch, sie spielen LIKE A ROLLING STONE, tja, das hätten sie auch gern geschrieben. Mick Jagger, außer Atem, die Kette des Oberbürgermeisters auf der auch mit Fünfzig noch knäblichen Brust, behauptet, wenn er nicht gerade Mundharmonika bläst, wieder und wieder, das sei von ihnen. Das reicht, wir gehen. Aber der Rathausplatz ist abgeriegelt. STAY WHERE YOU ARE, brüllt General Rommel, AND LISTEN BECAUSE JIMMY'S GOT SOMETHING TO SAY TO YOU! Das lassen wir uns nicht gefallen, wir wollen hier weg, die Soldaten eröffnen das Feuer, ich schaue hinauf zum Balkon, da spielen immer noch die Stones.

Copyright & Datenschutz Heinz Rudolf Kunze Top