Cover des Buches "Deutsche Wertarbeit"

1984

Kein M

Niemals einen Einfall verwerfen alles kann dich eines Tages belasten sei stolz darauf immer nur auf Briefumschlägen schreiben geöffneten deren Inhalt harmlos war das Leben ist entmutigend kompliziert hast du zum Beispiel schon einmal ernsthaft überlegt ob du Hunger hast richtigen Hunger nicht Magenknurren Einbildung Täuschung Bequemlichkeit traue niemandem wenn du Zuspruch brauchst kauf dir irgendetwas Teures ein Auto zum Beispiel und dabei schließ die Augen höre still dem Verkäufer zu und wünsch dir seine Worte mögen nie enden wenn du in eine Polizeikontrolle gerätst fühl dich sofort schuldig obwohl du nichts getan hast und fünfhundert Meter weiter wird dir klar daß du ja doch der Gesuchte bist keinem Fernsprechteilnehmer gelingt es mehr die richtige Nummer zu wählen andauernd klingeln überall die Apparate aber zu Gesprächen kommt es nicht die Leitungen sind voller Entschuldigungen es gibt Tage da bist du so allein daß die sexuelle Vereinigung mit der nächsten Frau die dir begegnet eine Notwendigkeit der Gravitation darstellt aber dir begegnet kein M

Copyright & Datenschutz Heinz Rudolf Kunze Top