Titelseite von "Mücken und Elefanten"

1992

Hase und Igel

Ich persönlich habe ja nichts gegen die Ellbogengesellschaft.
Ist doch'n schöner Körperteil, so'n wohlgeformter Ellbogen, speziell 'n weiblicher, und die Weiber sind in der Beziehung nicht weniger scharf als die Kerle, wenn sie erst mal auf den Geschmack gekommen sind ...
lieber 'ne Ellbogengesellschaft als 'ne Amtsarschgesellschaft,
lieber Wadenbeißer als Nägelkauer,
lieber Leistung als Leistenbruch,
lieber in den Sack gehauen als im Nabel gebohrt.
Ich bin halt ein Kreativtyp.
Morgens zehn Runden, Flüssigkeit raus,
abends zehn Runden, Flüssigkeit rein,
zwischendurch immer voll da,
kannst mich nachts um vier wecken und ich sag dir
den Dow Jones Index auswendig her.
Tja, von nichts kommt nichts, das Leben ist kurz,
die Einschläge rücken näher, wenn du nicht beim Hanteltraining Kierkegaard liest, kommst du nie dazu.
Mit mir kann man über alles reden,
mit mir kann man Pferde stehlen, oder Personal Computer,
die wären den Kindern vermutlich lieber.
Keine Tabus! Wenn mein Kleiner vor dem Geschäftsbesuch die Hosen runterläßt, mit seinem Zipfel spielt und dann verkündet, die Spitze sehe aus wie'n Erdbeereis, bitte sehr! Keine Tabus!
Mein größter Ehrgeiz: Daß mein Junge mir später
keine Erziehungsfehler nachweisen kann.
Ich hab mir die Erde von ihm nur geborgt,
und er soll alles zurückkriegen, mit Zins und Zinseszins.
Dochdoch, gar nicht so dumm, manche dieser grünen Parolen, ich meine, was nützt mir meine Mörder-Kohle ohne Trinkwasser?
Das gehört nur alles ganz anders angefaßt, professionelle Promotion, Design, Marketing, Sponsoring, Verbundaktionen, aber mit Power, nicht wie 'ne ausgelatschte Korksandale,
in den nächsten Jahren wäre der grüne Markt schlechthin aufzureißen,
zielgruppenorientiert, problemspezifisch,
aber diese Doppelnamendeppen hocken vor goldenen Klavieren und wissen nicht, wie man sie zum Klimpern bringt.
Flexibel! Strategisch-sportiv! Offen für alles!
Ich persönlich kann mit jedem, darauf bilde ich mir was ein.
Sollen sie doch braun-grün die Mitte aushöhlen, ab dafür!
Irgendwann sind die Ränder fett genug und stürzen zu einer neuen Mitte zusammen, und dann werden Ansprechpartner gebraucht, dynamisch, unkompliziert, bedarfsorientiert.
Der Wettlauf zwischen Hase und Igel hat sinkende Einschaltquoten,
die können nicht mithalten mit Thomas Fritsch
und den Rivalen der Rennbahn.
Heutzutage geht es doch, um im Bild zu bleiben,
für den Hasen darum, auf dem Igel zu reiten,
und zwar singend, im Hauptabendprogramm,
mit japanischem Product Placement auf dem Bauchfell,
wenn Sie verstehen, was ich meine.

Copyright & Datenschutz Heinz Rudolf Kunze Top