Jens Carstens

Aktualisiert: 31. Oktober 2008

Jens Carstens

"Er ist so etwas wie die Seele der Kompanie", sagt Heinz Rudolf Kunze über den gutmütigen Mann hinter dem Schlagzeug. Jens Carstens an den Drums, Jahrgang 1971, gehört seit den Studioarbeiten 2002 zu Rückenwind mit zu HRKs Verstärkung. Als technisch brillant und musikalisch vielseitig schätzt Kunze den Schlagzeuger.

Jens Carstens im StudioZusammen mit dem Gitarristen Jörg Sander und anderen Freunden aus einem Pop-Kurs an der Musikhochschule Hamburg gründet Jens Carstens 1991 die Band "Public Park", die 1992 eine erste CD veröffentlicht und in den folgenden Jahren mehrmals auf Tournee geht. Produzent ist schon damals Franz Plasa. Der sammelt ein ganzes Team von erstklassigen Musikern um sich, die mit den unterschiedlichsten Künstern zusammenarbeiten. Seit 1994 ist Jens Carstens bei Sony-Musik unter Vertrag. Er hat unter anderem für Jan Plewka, Rolf Zuckowski, Dritte Generation und Udo Lindenberg gespielt und ist seit 2002 sehr erfolgreich mit Rosenstolz im Studio und auf Tour.

Von Titus Reinmuth
 
Copyright Heinz Rudolf Kunze Top