Albumcollage

Vorheriges Bild im Album2005Naechstes Bild im Album

Album 2005

Heinz Rudolf Kunze, Lisa Ohm, Micha Mark Knierim und Rolf Stahlhofen (Foto: http://www.wellenbrecher2005.de)Ein Seebeben im Indischen Ozean sorgte im Dezember 2004 für eine verheerende Flutkatastrophe, bei der mehr als zweihunderttausend Menschen gestorben und mehrere Millionen Menschen ihr Zuhause verloren haben. Viele Länder Asiens aber auch Afrikas waren betroffen.

Wellenbrecher nannte sich die eine der Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Tsunamiopfer, die am 26. Januar in Kiel stattfand. Die Musiker verzichteten sämtlichst auf ihre Gage und der Reinerlös der Veranstaltung ging an das Kinderhilfswerk von Unicef.

Heinz Rudolf Kunze bei dem Benefiz-Konzert für die Tsunami-Opfer in Kiel (Foto: http://www.wellenbrecher2005.de)Neben Heinz Rudolf Kunze und Verstärkung waren unter anderem auch Rolf Stahlhofen (Söhne Mannheims), Temp.Eau (früher Selig) Ian Cussick, Fabian Harloff und Tin Lizzy auf der Bühne der Halle 400.

Schirmherrin der Veranstaltung war die Schleswig-Holsteinische Ministerpräsidentin Heide Simonis. Organisiert und ins Leben gerufen wurde das Wellenbrecher-Projekt von Lisa Ohm, Sängerin und Managerin von Tin Lizzy.

Copyright Heinz Rudolf Kunze Top