Cover des Albums "Nonstop - Das bisher Beste von Heinz Rudolf Kunze"

2000

Nonstop – Das bisher Beste von Heinz Rudolf Kunze

Die richtigen Fans brauchen es sowieso, und die, die ihn immer mochten, aber bei 19 Longplayern ständig auf solch ein Best-of-Album warteten um zuzuschlagen, sind bei Nonstop jetzt ebenfalls goldrichtig. Heinz Rudolf Kunze, der Mann der nicht nur sein Herz, sondern auch einen überaus klaren Verstand auf der Zunge trägt, der geborene Dichter und Denker mit der Dauer-Inspiration, hat diesem längst überfälligen Sammelsurium aus Gefühls-Orkanen mit einer superben Songauswahl und einem liebevoll zusammengestellten, gut gefütterten Booklet starke Argumente zum Nostalgie-Schwelgen hinzugefügt.

Neben Überfliegern wie der Langzeit-Hymne Dein ist mein Ganzes Herz und Gänsehautprovozierern a la Ich brauch dich jetzt oder Alles was sie will, gibt es mit Aller Herren Länder, Wunderkinder und einer genialen a capella Version von Sicherheitsdienst auch gewohnt bissige Töne vom Mann mit dem Brillen-Durchblick und dem Adler-Auge fürs Detail.

Mit dem Titelsong gibt es gleich die Single vorne an, bevor 15 neu remasterte Klassiker Erinnerungen wecken. Auch wenn Nonstop nicht genügend Platz für alle Ohrwürmer des Exil-Ossis bietet, so kredenzt es doch ein delikates Soundmenü aus dem sicher noch lange nicht abgeschlossenen Kreativ-Lebenswerk des Lyric-Workaholics Kunze.

Andrea Göbel, German RockNews, September 2000

Copyright & Datenschutz Heinz Rudolf Kunze Top