Artikelfoto

1996

HEINZ RUDOLF KUNZE
will künftig in Radio und Fernsehen Rockmusik hören, die deutsch sein soll: Eine Zwangsquote von 40 Prozent für "Produktionen einheimlischer und insbesonderer deutschsprachiger KünsterInnen" fordern der Sänger (Dein ist mein ganzes Herz) und seine Kollegen vom "Deutschen Rock- & Popmusikerverband". Eine entsprechende Deklaration haben neben Kunze auch einheimische Pop-Größen wie Wolfgang Niedecken und Udo Lindenberg unterschrieben.

"Austritt aus der Nato"

Interview mit Heinz Rudolf Kunze über Rundfunk-Quoten für deutschen Rock

Der Spiegel, 25/1996

 

Leider hat uns der Spiegel keine Abdruckerlaubnis für diesen Artikel erteilt. Dafür hat das Hamburger Wochenmagazin den Artikel – extra für werkzeug.heinzrudolfkunze.de – in deren Online-Datenbank mit aufgenommen.

Nach einer Minute schaltet diese Seite automatisch zur Datenbank des Spiegels weiter ...

Copyright & Datenschutz Heinz Rudolf Kunze Top