Cover des Albums "Kunze: Macht Musik"

1994

Kunze: Macht Musik

O-ber-leh-rer, Hard-me-tal-ler? um es mal in Kunzes Deutsch-Rap-Sprache zu fragen. Jedenfalls setzt das 14. Album des Osnabrückers dort an, wo Draufgänger endete – ist also laut und herb und dreist. Kunze singt besser, präziser als je zuvor (vor allem die ruhigen Titel wie Leg nicht auf und Einfacher Mann). Aber die Mehrzahl der Texte ist wieder so kryptisch wie damals, als noch niemand dem Klugscheißer mit der Gitarre zuhören wollte. Der rockende Brillenträger hat sich bei dieser Produktion ausgelebt wie nie zuvor. Aber man muß ganz schön hartgesotten sein, um dies ein ganzes Album lang zu mögen.

Musik: gut (sieben von zehn Punkten)
Klang: gut
(acht von acht Punkten)

Kai Holoch, Stereoplay, April 1994

Copyright & Datenschutz Heinz Rudolf Kunze Top